Back to All Events

Kurz und Knackig: Die Kurzvorstellung in Bewerbungssituationen

  • Weißense Kunsthochschule Berlin/Raum A. 108 20 Bühringstraße Berlin, Berlin, 13086 Germany (map)
ian-schneider-TamMbr4okv4-unsplash.jpg

Wie kann man in einer Kurzpräsentation die wichtigsten Punkte eines Projektes überzeugend darlegen? Welche Aspekte sind für das eigene Projekt besonders wichtig? Wie kann ich Informationsoverkill vermeiden? 

Wie kommen Text und Bild zusammen? Wie kann ich die Aufmerksamkeit des Publikums halten und dabei Spaß haben? Wie kann ich meine persönlichen Vorlieben und Eigenwilligkeiten in den Vortrag hineinnehmen? Wie kann ich meine Inhalte wie gewünscht rüberbringen?

 Der Workshop vermittelt Sicherheit, um bei Bewerbungen sicher aufzutreten und die eigenen Projekte überzeugend vor anderen zu präsentieren. Der Workshop folgt dem Prinzip ‚Learning by doing‘, Materialien oder Ideen für die Vorstellung eigener Projekte können sehr gerne mitgebracht werden.
Mit Birgit Effinger

Earlier Event: November 5
Grant Application Course - Part II
Later Event: November 6
Kunst & Konditionen