Back to All Events

Wie, Haltung? - Wünsche, Träume, Möglichkeitsräume

am Freitag, den 28.1 von 18.00 - 21.00 Uhr, online per Zoom

Was bewegt mich? Wie soll sich meine kreative Laufbahn gestalten? In welcher Welt wollen wir leben? Mein Leben zwischen Care- Arbeit und Gestaltungsprozessen. Was will ich erreichen? Welche Lebenswelten möchte ich entwickeln?

Laut Definition des Dudens ist Haltung, Substantiv, feminin [die]:

“selten, (…) besonders, (…) aufrecht (…), rückenschonend(…) , gut(…) , gerade(…) , [nach]lässig(…), innerlich (…), prägend (…), sittlich (…), selbstbeherrscht (…), professionell (…), religiös (…), liberal (…), progressiv (…), konservativ (…), mutig (…), entschlossen (…), fest (…), artgerecht (…)

Das Wort Haltung führt ein interessantes Dreierleben. Es steht gleichzeitig für unsere Körperhaltung, wie unsere geistige Haltung in Bezug auf Achtsamkeit und Emotionen und auch für unsere Überzeugungen in Bezug zu politischen und gesellschaftlichen Fragen. Was ist Eure professionelle Haltung in einer sich rasant verändernden Welt? Lasst uns gemeinsam darüber nachdenken, uns darin vertiefen und austauschen.

Ziel ist es, gemeinsam zu lernen, Erfahrungen auszutauschen, sich zu vernetzen und konkrete Lösungsansätze zu diskutieren, um gemeinsam der eigenen Haltung in Bezug auf künstlerisches Schaffen, eigenen Grenzen, Verantwortung für sich selbst aber auch in Bezug auf Gesellschaft, Umwelt und Klima auf den Grund zu gehen.

mit Sophia Pompéry und Birgit Effinger